PRESSE & NEWS

ZU

SEBASTIAN TRIFFT
MENSCHEN

Rhein-Zeitung_Logo.svg_weiß.png

Rhein-Zeitung: Sebastian Nelles lockt im eigenen Podcast Politiker aus der Reserve

Im Gespräch mit Rüddel,

Rößner und Co.

Sebastian Nelles hat den Bundestagswahlkampf zum Thema in seinem Podcast Sebastian trifft Menschen" gemacht. 

„Es ist normal geworden, dass die Welt möglichst komprimiert in 15-Sekunden-TikToks und Memes zusammengefasst wird", sagt Nelles.

Aber schwierige Sachverhalte oder politische Debatten lassen sich in dieser Zeit nicht erläutern, weswegen er auf ein anderes Format setzt.

Ziel war es, einem vor allem jungen Publikum verschiedene politische Meinungen, Ideen und Visionen in Gesprächen aufzuzeigen",

erläutert der 24-Jährige.

Die Themen, die besprochen werden, sind so bunt wie der Wahlkampf selbst, schreibt Nelles in einer Pressemitteilung.

Aus dem Artikel der Rhein-Zeitung vom 16.09.2021

Rhein-Zeitung: Rheinbrohler startet neuen Podcast

„Sebastian Nelles bietet leichte Unterhaltung mit tiefgründigen Themen.

... Einmal war er in Kapstadt in einem Taxi unterwegs. Der Taxifahrer erzählte, dass er der Bodyguard von Nelson Mandela war, und zeigte dann auch Fotos, unter anderem mit Mandela und Michael Jackson. Dass er in einem Taxi ein Stück Weltgeschichte so nah miterlebte, hätte Sebastian nie vermutet. Dieser überraschende Gesprächsverlauf habe ihn dazu bewogen, sich mit Menschen und deren Geschichten näher zu befassen“.

2000px-General-Anzeiger_(Bonn)_logo.svg_

General-Anzeiger: Bonner Youtube-Kanäle für Award nominiert

Mit „Sebastian trifft Menschen“ und „Better Board Games“ sind zwei Youtube-Kanäle für den Youlius-Award nominiert, die in Bonn produziert werden. Ersterer muss sich in der Kategorie „Politik, Umwelt und Soziales“ mit seiner Konkurrenz messen.

In den Videos, die auch mal eine Dreiviertelstunde dauern, spricht er mit seinen Gästen über ganz unterschiedliche Themen. Gespräche führte er zum Beispiel schon über Veganismus, den Islam oder Beziehungen. „Es ist die perfekte Mischung aus Podcast und Talk“, sagt Nelles. Geschnitten werde kaum, es gehe ihm um intensive und tiefgründige Gespräche.

blickaktuell-logo-400-ozd2bd2ydyeqer18d0

Blick Aktuell: „Sebastian trifft Menschen“ für den Youlius-Award nominiert

"In dem Video-Podcast spricht der Medienkaufmann mit seinen Gästen in ausführlichen Talks über Themen rund um Gesellschaft, Lifestyle, Politik, Kultur, Gesundheit, Religion, Wirtschaft, Sport und mehr …

Unter anderem trafen sich schon der ehemalige FC Bayern Basketballer Daniel Mayr (der Sohn des größten Mannes Deutschlands), der Deutschtürke und Influencer Ferdi (@turkish.mentor auf Instagram), der bekannte Bonner YouTube-Pastor Mario sowie ein Bestatter mit Sebastian. Dabei ging es beispielsweise um Integration, den Glauben oder aber das Sterben in Corona-Zeiten.

 

Tabu-Themen gibt es kaum - So bunt, wie das Leben ist, so bunt sind auch die Gespräche. Dabei werden auch Dinge thematisiert, die zwar zum Leben gehören - über die aber kaum gesprochen wird. Somit bietet der Medienmacher Menschen und Themen eine Bühne! Ziel dabei: Menschen durch die Lebensgeschichten und Meinungen anderer zu Inspirieren und Informieren - natürlich spielt Entertainment auch eine Rolle."

2021 - Nominiert Politik, Umwelt & Sozia

Youlius-Award 2021: „SEBASTIAN TRIFFT MENSCHEN IST NOMINIERT FÜR DEN YOULIUS-AWARD 2021 IN DER KATEGORIE POLITIK, UMWELT & SOZIALES“.

Jury-Meinung:

"Der Kanal hat ein interessantes Konzept, welches sehr gut umgesetzt wird. Tolle Moderation!"

Robin Blase Expertenjury

BEKANNT AUS

MEDIEN & PRESSE

Kopie von Schwarz und Weiß Sicherheitsanalyst Technologie Lebenslauf-2.png
Rhein-Zeitung_Logo.svg_weiß.png
2000px-General-Anzeiger_(Bonn)_logo.svg_